ÜBER UNS

Die Swiss Chinese Kung Fu School wurde 1995 in Urdorf gegründet. Die grosse und helle Kung Fu Schule bietet eine Trainingsfläche von über 160m², eine Krafttrainingsecke mit diversen Geräten und Gewichten, geräumige Garderoben für Männer und Frauen inklusive Duschen, eine nett eingerichtete Sitzgelegenheit für Besucher sowie eine Wandmalerei mit dem Haupteingang des legendären Shaolin Tempels in China. Zusammengefasst bieten wir eine kleine Wohlfühloase mit einem Touch chinesischer Architektur.

Die Kung Fu Schule wird durch den erfahrenen und top motivierten Schulleiter Roger Müller mit einem gesunden Mix chinesischer Philosophie und Schweizer Kultur geführt. Er ist bestrebt, seinen Schülerinnen und Schülern stets das Beste zu geben. Roger Müller legt grossen Wert auf eine seriöse und fundierte Ausbildung, sei es in den traditionellen Formen bis hinüber zum Vollkontakt-Kampfbereich.

 

Der Schulleiter pflegt langjährige, sehr gute Beziehungen nach China und organisiert regelmässig Trainings- und Kulturreisen in das Land des Lächelns. Die Swiss Chinese Kung Fu School ist Mitglied der Swiss Wushu Federation, dem nationalen Kung Fu-Dachverband. Dieser organisiert jährlich mehrere Turniere, an welchen unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können unter sportlichen Umständen messen können.

 

Seit 2016 ist die Swiss Chinese Kung Fu School das schweizweit erste anerkannte Kulturzentrum des legendären Shaolin Tempels in China mit offizieller Bewilligung des Abtes Shi Yong Xin. Dies ist eine riesen Ehre und spornt uns noch mehr an die 1500-jährige Shaolin-Kultur zu fördern.